Sonic Live Studios





Das gesamte Farbspektrum der Musik



Corporate Design Sonic Live Studios Logo Farbwelt
Im Jahr 2012 hat in Wien das Tonstudio Sonic Live Studios seine Pforten geöffnet. Das Tonstudio ist mit hervorragenden Räumlichkeiten und neuester Tontechnik ausgestattet.

Aufgabenstellung für die Entwicklung des Corporate Designs: offen für alle Musikrichtungen


Die technischen Möglichkeiten und die Räumlichkeiten mit Sichtverbindung ermöglichen es, jedwede Art von Aufnahmen (seien es größere Bands, einzelne Musiker oder Sprecher) zu machen. Sonic Live Studios möchte sich nicht auf bestimmte Musikstile beschränken, sondern offen für alle sein.

Dieser Ansatz wurde für das Corporate Design weiterentwickelt, es wurde eine flexible und erweiterbare Markenwelt erschaffen. Das prägnante Logo hat keine Farbe, es hat alle Farben! Der Umgang mit den Designelementen soll spielerisch und intuitiv erfolgen. Neben dem Logo sind Bilder die Träger der Marke: Fotos der Musiker die Spaß an ihrem kreativen Schaffen haben.

Die Kombination aus den verschiedenen Stilrichtungen, Farben und Schriften trägt gerade wegen ihrer Vielfältigkeit dazu bei, daß die Marke Sonic Live Studios als das wahrgenommen wird, was sie ist: ein sympathisches, offenes aber durchwegs konsequentes Unternehmen.



Sonic_Live_Studios_Folde_Flyer

Der Claim: Live your Music

Auch der Claim "Live your Music" – der für die Marke Sonic Live Studios entwickelt wurde – wendet sich gleichermaßen an die Mitarbeiter als auch an die Zielgruppe des Tonstudios: Menschen die ihre Arbeit leben!

Die Kommunikation des Claims im Markendesign unterstützt die Idee der Flexibilität und der verschiedenen Musikrichtungen. Die Schriftart des Claims ist nicht fest definiert: die Typographie wird dem jeweiligen Musikmotiv stilistisch angepasst. Heavy-Metal-Schrift oder was jazziges: alles ist erlaubt!

Gelungenes Design für ein gelungenes Unternehmen

Ein Grafik-Konzept das die Unternehmensphilosophie spielerisch übernimmt und gute Vorbesprechungen mit dem Auftraggeber haben dazu geführt, daß eine Marke entstanden ist, die es vermag alle Beteiligten gleichermaßen zu begeistern: Auftraggeber, Mitarbeiter, Musiker und Designer.


	
		
	
	
	
Projektinformation

Kunde: Spirit Design für Sonic Live Studios
Leistung: Corporate Design, Logo, Drucksorten, Print Design, Fahrzeuggestaltung,
Wegeleitung, Interior Design, Beratung Webseite