Planet Ottakring





Großes Kino



 
Der Spielfilm „Planet Ottakring“ ist das Kino-Debüt des österreichischen Regisseurs Michi Riebl, produziert wurde der Film von der Prisma Film- und Fernsehproduktion GmbH und kam im Sommer 2015 in die Kinos.
Der Film – eine bunte Gauner- und Liebeskomödie – spielt im 16. Wiener Gemeinde­­bezirk Ottakring. Für dieses Projekt wurde die Entwicklung des Vorspanns, des Abspanns und des Logos für Planet Ottakring in Auftrag gegeben.



   



   

Konzept und Umsetzung



Um das Ganoven- und Kleinkriminellen-Ambiente der Geschichte aufzugreifen, wurde das Graffiti-Thema für die gestalterische Umsetzung des Logos und des Vorspanns gewählt.

Der Schriftzug „Planet Ottakring“ wurde im Graffiti-Stil gezeichnet. Gleich zu Beginn wird der Film quasi aus der Sprühdose ins Weltall „getaggt“.

Eine wilde Kamerafahrt zappt den Zuseher vom Weltraum direkt ins Zentrum des Geschehens: In den faszinierenden Mikrokosmos des Planeten Ottakring. Die flotte Reise führt zügig durch die Straßen und Häuserschluchten – an diversen Schauplätzen und den Namen der Haupt­darsteller vorbei. Die Reise endet vor dem Filmtitel; die Erzählung kann beginnen.

Planet_Ottakring_Grafitti_Logo



   
Projektinformation

Kunde: Prisma Film- und Fernsehproduktion GmbH
Leistung: Logo Planet Ottakring, Konzeption Vorspann und Abspann
Produktion und Animation Vorspann und Abspann: Atzgerei
Regie: Michi Riebl
Musik: Thomas Petrisch aka Efi – Granada
Zur Webseite Planet Ottakring