Corporate Design für grüne Wiesen
Nachhaltig und innovativ
Hydrip ist ein Bewässerungssystem aus Österreich, das sich in extremen Klimazonen und Wüsten bereits bestens bewährt hat. Hydrip gilt derzeit als das weltweit effizienteste System auf diesem Gebiet. Es kombiniert ein ökologisches Bodensubstrat mit unterirdischen Bewässerungsschläuchen. Das Substrat bindet das Wasser im Boden und somit gibt es weniger Verdunstung oder Versalzung. Es garantiert einen sparsamen und nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser.
Das Design
Die Gestaltung des Logos verdeutlicht den Bewässerungsprozess: die Marke hydrip gibt in geordneter Form kleine Wassertropfen ab, die von unten nach oben steigen. Die Farbe Grün wurde gewählt da sie in den trockenen und heißen Regionen als besonders wertig empfunden wird. Technische Grafiken erläutern die Funktionsweise, Bilder von saftigen Wiesen betonen die Effizienz und verdeutlichen das Ergebnis des Systems.
Eine neue Zielgruppe
Bald eröffnete sich die Möglichkeit eine weitere Zielgruppe anzusprechen: das Bewässerungssystem zu den privaten Garten- und Terrassenbesitzer zu bringen. Eine neue Submarke – hydrip home – wurde gegründet und das Design der europäischen Wahrnehmung angepasst.
Die Wertigkeit der Marke sollte beibehalten werden, der ökologische und naturbezogene Aspekt sollte sich aber noch verstärken. Die Markenfarbe Grün wurde etwas abgedämpft und mit der Farbe Braun ergänzt. Weniger plakativ und etwas gesetzter, so präsentiert sich hydrip home.
Werbeaussendung an Architekten: Aufruf zur Kooperation
Als gezielte Werbemaßnahme wurde eine Klappkarte erstellt, die das Know-how im Bereich der Umwelttechnik von hydrip home räumlich darstellt. Diese Karte wurde an Architektenbüros versendet und veranschaulicht auf eine greifbare Art und Weise die Vorteile einer Kooperation mit hydrip home.
Effizientes Design
für ein effizientes Produkt
Die Gestaltung der Marken hydrip und hydrip home ist einfach und effizient gehalten. Alle Elemente des Markendesigns – der Schriftzug, die Farb- und Bildwelt, das Layout – greifen die Funktionsweise und das Ergebnis des hydrip-Bewässerungssystems erklärend auf und fügen es für den Betrachter zu einem logischen Ganzen zusammen.
Projektinformation
Kunde: hydrip GmbH
Leistung: Corporate Design, Logo, Drucksorten, Print Design, PR-Materialien