Hydrip





Corporate Design für grüne Wiesen



Hydrip-Corporate Design-Informationsfolder-VisitenkartenNachhaltig und innovativ


Hydrip ist ein Bewässerungssystem aus Österreich, das sich in extremen Klima­zonen und Wüsten bereits bestens bewährt hat. Hydrip gilt derzeit als das weltweit effizienteste System auf diesem Gebiet. Es kombiniert ein ökologisches Boden­substrat mit unterirdischen Bewässerungsschläuchen. Das Substrat bindet das Wasser im Boden und somit gibt es weniger Verdunstung oder Ver­salzung. Es garantiert einen spar­samen und nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser.

Das Design


Die Gestaltung des Logos verdeutlicht den Bewässerungs­prozess: die Marke hydrip gibt in geordneter Form kleine Wasser­tropfen ab, die von unten nach oben steigen. Die Farbe Grün wurde gewählt da sie in den trockenen und heißen Regionen als besonders wertig empfunden wird. Technische Grafiken erläutern die Funktionsweise, Bilder von saftigen Wiesen betonen die Effizienz und verdeutlichen das Ergebnis des Systems.


 

Eine neue Zielgruppe


Bald eröffnete sich die Möglichkeit eine weitere Zielgruppe anzusprechen: das Bewässerungssystem zu den privaten Garten- und Terrassenbesitzer zu bringen. Eine neue Submarke – hydrip home – wurde gegründet und das Design der europäischen Wahrnehmung angepasst.
Die Wertigkeit der Marke sollte beibehalten werden, der ökologische und naturbezogene Aspekt sollte sich aber noch verstärken. Die Markenfarbe Grün wurde etwas abgedämpft und mit der Farbe Braun ergänzt. Weniger plakativ und etwas gesetzter, so präsentiert sich hydrip home.



Hydrip-home-Infobroschuere

hdrip-home-design-klappkarte

Werbeaussendung an Architekten: Aufruf zur Kooperation


Als gezielte Werbemaßnahme wurde eine Klappkarte erstellt, die das Know-how im Bereich der Umwelttechnik von hydrip home räumlich darstellt. Diese Karte wurde an Architektenbüros versendet und veranschaulicht auf eine greifbare Art und Weise die Vorteile einer Kooperation mit hydrip home.


Effizientes Design
für ein effizientes Produkt


Die Gestaltung der Marken hydrip und hydrip home ist einfach und effizient gehalten. Alle Elemente des Marken­designs – der Schriftzug, die Farb- und Bildwelt, das Layout – greifen die Funktionsweise und das Ergebnis des hydrip-Bewässerungssystems erklärend auf und fügen es für den Betrachter zu einem logischen Ganzen zusammen.



Projektinformation

Kunde: hydrip GmbH
Leistung: Corporate Design, Logo, Drucksorten, Print Design, PR-Materialien