Neues



EM-Spot für Parship


Kurzer TV-Spot für Parship zur Unterstützung der Österreichischen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2016. Der Spot ist hier zu sehen.




Vorspann für den Kinofilm Planet Ottakring


Ich durfte wieder eine Animation gestalten, diesmal für einen Kinofilm. Das Ergebnis kann jetzt hier angesehen werden.




No Business like Show Business


Ein bisschen stolz und froh, dass meine Arbeit an Die Detektive ein kleines Sprungbrett in die Film-Branche war: Ich hatte die wunderbare Gelegenheit sowohl für einen neuen Kinofilm als auch für eine neue Fernsehserie den animierten Vorspann zu gestalten. Die jeweiligen Projekte sind abgeschlossen und sozusagen „im Kasten“ und ich harre der Veröffentlichung ungeduldig entgegen.
Ich sage nur: Hollywood – ich komme …




Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht


Heute beim Andruck für die Bierschmiede gewesen. Jetzt kann es wirklich nicht mehr lange dauern bis das erste Bier fließt!




Frohes Fest!


weihnachtswuensche_korompay_grafik_design
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten
und ein gutes neues Jahr!




Die Detektive On-Air


Und der Zeichentrick-Vorspann ist auch schon online und hier zu sehen.




Nur noch eine Woche


In genau einer Woche, also am Mittwoch den 12. November, startet die neue Serie Die Detektive – eine Ko-Produktion des ORF und der MR-Film – auf ORF eins um 20 Uhr 15.

Die 1. Staffel wird jeden Mittwoch – in Doppelfolgen – 10 Folgen lang laufen.

Für diese Serie durfte ich zusammen mit Rainer Flassak den 25 Sekunden-Zeichentrick-Vorspann zeichnen.
Ganz klassisch, 350 handgezeichnete Bilder, mit Bleistift und Leuchttisch (und Radiergummi).
Eine echte Herausforderung die sich aber gelohnt hat denn das Resultat kann sich sehen lassen!
Und wann hat man schon die Möglichkeit einen echten Trickfilm zu zeichnen?

Nächste Woche, nach der Fernseh-Premiere, werde ich die Animation online stellen.

Ich freu mich!




Jetzt geht’s Schlag auf Schlag


Heute ist der Spatenstich für die Bierschmiede in Steinbach am Attersee.
Die regionale Handwerksbrauerei wird Ostern 2015 eröffnen, dann gibt es auch schon das erste Bier.
Der grafische Auftritt der Marke ist schon ausgearbeitet, die Webseite ist auch schon online:
www.bierschmiede.at




Wunschraum Eröffnung


Heute hat in der Obkirchergasse 21 im 19. Bezirk der Wunschraum eröffnet, ein neues Geschäft für internationale Wohnaccessoires, Kleinmöbel, Geschenkartikel und vieles mehr…

Rechtzeitig zur Eröffnung wurde ein Design entwickelt, das die Eleganz und Leichtigkeit der Marke Wunschraum hervorhebt. Eine umfassende Präsentation des gesamten Markenauftritts wird bald folgen.




Kunst kommt


Kunnstkommt_Logodesign_animation

Kunst kommt ist Kunstgeschichte und Kunstvermittlung für Kinder.

Das Design ist von mir. Die Portfolioseite ist jetzt hier online. Viel Spaß beim anschauen.